Es hat sich nicht viel getan…

im Garten war ich heute nicht, keine Zeit.
Dafür musste dringend, die Kräuter in neue Erde und raus in die Sonne, die Standen nun seit Monaten im Hausflur, so sahen die Armen dann auch aus! Nach der Umtopf Aktion und rausstellen aufs Fensterbrett, sieht es immer noch nicht besser aus, aber immerhin besser als Biomüll!
Aber seht selbst…

20140425-180228.jpg
Der Balkon gestern!

20140425-180324.jpg

20140425-180339.jpg
Nicht erschrecken, ich hab viele der Kräuter radikal zurückschneiden müssen, im Kasten sind Rosmarin, Salbei, Thymian, Schnittlauch und Oregano. Extra steht die Minze.

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!

Advertisements

Schwerst…Arbeit…

im Garten meiner Schwiegermutter, dort regiert das Chaos! Sie mags gerne Wild…aber bitte doch keinen Dschungel!
In den Nicht- Sichbaren- Beeten, siehts so aus…

20140424-174912.jpg

20140424-174932.jpg
Nichts gegen meine Schwiegermutter, Sie kann nicht mehr so wie sie will…aber hätte Sie mal eher was gesagt!
So sieht es jetzt schonmal rechts neben den Beeten aus, die noch auf mich WARTEN!

20140424-175219.jpg
Die habe ich bis jetzt nur Grob vorbereitet.
Hinter dem Bild mit dem Apfelbaum, hab ich mich heute ausgetobt, gefühlte 1000 wilde Erdbeeren Unkraut, Moos usw. rausgerissen und den lehmigen Boden gelockert!
Wenn ich morgen noch grade Laufen kann, gehts weiter!!!
Das schöne ist, dass ich jetzt schon weiß, wo was gepflanzt wird!
Wir werden es sehen!

Freu, Freu…

Meine wirklich super liebe Schwiegermama war vorhin da!
Und ich kann es immer noch nicht glauben…ich hab den Schlüssel zum Schrebergarten bekommen und kann mich ab jetzt dort austoben!
Ich bin immer noch total von den Socken, da ich sie bereits gewarnt habe, mir dort nicht freie Hand zu lassen…Sie wird den Garten nicht wieder erkennen, wenn ich damit fertig bin!
Morgen Mittag nach der Arbeit gehts los…Ab in den Garten!

Auf unserem Balkon hat sich nicht viel getan, es fehlt noch das Balkongeländer und noch ein weiterer Anstrich oder sowas in der Art, bis er dann offiziel wieder frei gegeben ist!
Meine Pflanzen sehen zum Teil echt zum fürchten aus, gefällt ihnen garnicht ewig im Zimmer zu stehen!

Ich finde Eure Bilder und Berichte über eure Balkone so schön… und ich kann Euch nix zeigen!

Es geht weiter…

So ein super tolles Wetter…und ich kann noch nix auf dem Balkon machen! Seit heute ist der Balkon komplett geschlossen und er ist nun dran, kann noch ca. 3 Wochen dauern bis er fertig ist…wird auch Zeit!
Mir sind nach über 14 Tagen leider einige Sämlinge eingegangen, weil kein Licht durch die Folie am Fenster kam!
Ich habe einiges nachsähen müssen!
Wie beide Melonen und Tomaten sowie Tagetes!!!

20140402-180859.jpg

20140402-180916.jpg
Meinen Fuchsien gehts gut, ich habe sie Umgetopft, die Pflanztöpfe gibts beim T€di für 1,50€ das Stück!
>

20140402-181242.jpg